Ich würde mich nicht als Komponist bezeichenen,
aber ab und zu "küsst mich doch die Muse" und mir fällt etwas ein...


Befreit von Ängsten leben
Befreit von Ängsten leben

Am meisten beeindruckte mich die Teilnahme an einem Liederwettbewerb der Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannover unter dem Titel:
"Neues geistliches Lied – Ostern und Pfingsten"

15 Texte waren vorgegeben, von drei Liedern, die ich eingeschickt hatte, ist tatsächlich ein Lied ausgewählt worden.
Nach einem Text von Eugen Eckert schrieb ich, hoffentlich inspiriert vom Heiligen Geist, das Lied "Atem Gottes".

 

Mittlerweile ist im Strube-Verlag nicht nur das Liedheft:
„Befreit von Ängsten leben.
Neue Oster- und Pfingstlieder“

sondern auch eine CD erschienen und ein Chorheft und ein Bläserheft mit einem Satz von mir erschienen.


Eine kleine Messe für 4-6stimmigen Chor entstand im Jahre 2006. Obwohl als Übung für Stimmteilungen im Chor gedacht, ist meines Erachtens doch ein schönes Stück Musik entstanden.

Für Karfreitag habe ich für meinen Chor ein "o crux ave" geschrieben.
Bei Interesse bitte eine Mail an mich an mail@ludgermorck.de