FreitagsMusik 2013

Die FreitagsMusik-Homepage zieht um...

Die FreitagsMusik hat jetzt eine neue, eigene Homepage.
Unter www.freitagsmusik-rheinhausen.de finden Sie die Übersicht der aktuellen Konzerte. Nach und nach werden auch die vergangenen Konzerte werden dort nach und nach eingestellt.
Dadurch ergibt sich, dass der Bereich der FreitagsMusik auf meiner privaten Homepage nicht mehr gepflegt, und nach und nach verschwinden wird.


Unter dem Titel FreitagsMusik ist an jedem ersten Freitag im Monat um 21:00 Uhr gute 45 Minuten Orgelmusik und Mehr zu hören.

 

Die FreitagsMusik lebt von der besonderen Atmosphäre in der nächtlichen Kirche, wird aber wahrscheinlich schon aufgrund der späten Stunde nie eine große Veranstaltung werden.
Bisher waren trotzdem immer zwischen 15 und knapp 100 Zuhörern dabei.

Der bisherige Höhepunkt war natürlich die  50.FreitagsMusik im Juli 2010. Ungeführ 180 Besucher hörten bei großer Hitze einen Querschnitt der ersten 50 FreitagsMusiken. Der wurde mitgestaltet vom Kirchenchor Christus König, der Choralschola und den Musikern, die dankenswerterweise immer da sind, wenn ich Hilfe brauche.

Insgesamt ist eine deutliche Steigerung der Besucherzahl auffällig. Waren es im ersten Jahr 2006 im Durchschnitt noch ca. 30 Besucher, ist diese Zahl mittlerweile auf über 90 im aktuellen Jahr angewachsen. Das macht Mut!


Der Eintritt zu der FreitagsMusik ist frei, um eine Spende wird gebeten

Veranstaltungsort ist die Pfarrkirche Christus König,
Lange Str. 2, 47228 Duisburg-Rheinhausen.